Home
Blog
Datenschutz
Impressum
A - Spiele Saves
B- Spiele Saves
C- Spiele Saves
D- Spiele Saves
E- Spiele Saves
F- Spiele Saves
G- Spiele Saves
H- Spiele Saves
I- Spiele Saves
J- Spiele Saves
K- Spiele Saves
L- Spiele Saves
M- Spiele Saves
N- Spiele Saves
O- Spiele Saves
P- Spiele Saves
Q- Spiele Saves
R- Spiele Saves
S- Spiele Saves
T- Spiele Saves
U- Spiele Saves
V- Spiele Saves
W- Spiele Saves
X- Spiele Saves
Y- Spiele Saves
Z- Spiele Saves

Far Cry

Far Cry Save
Ladet euch hier ein Spielstand zum deutschen Action Klassiker Far Cry herunter und schlüpft in die Rolle von Jack Carver.

Größe: 1,53 MB
Far Cry Save hier: DOWNLOADEN


Testbericht zu Far Cry:
Das PC Spiel Far Cry ist das vielleicht beste und detailreichste Spiel der letzten Jahre. Es ist kein normales Computerspiel, nein, es ist das Computerspiel, welches der Spieleindustrie, vor allem der deutschen, einen neuen Schub gab. Denn Far Cry ist nicht von dieser Welt. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel und einem Ego-Shooter.

Man ist ein Agent auf einer einsamen Insel, zumindest dachtet ihr das, denn die Insel ist nicht verlassen, sondern wimmelt nur so von feindlichen Soldaten. Umzu überleben und von der Insel zu kommen, müsst ihr diese töten. Da die Insel so etwas wie eine Testinsel für neue Waffensysteme ist, könnt ihr euch nach Herzenslust austoben. Dabei seht ihr euch immer vielen Feinden gegenüber und diese wollen natürlich nicht gerade so einfach abgeschlachtet werden.

Der Schwierigkeitsgrad des Spiels steigt stetig und es ist verdammt schwer, das Spiel zu meistern. Die Quicksave-Taste wird zum guten Freund, denn schnell kann der virtuelle Charakter ins Grass beisen.

Der Sound ist auch sehr gut gelungen. Da man sich ja auf einer tropischen Insel befindet, hört man natürlich aus den Lautsprecherboxen tropische Vögel singen und wilde Tiergeräusche. Am meisten Spass macht das Spiel, wenn man eine Dolby Sourround Anlage hat und diese laut aufdrehen kann. Denn dann hört man wirklich jedes Geräusch. Genauso wie bei Half-Life ist es so, dass man mit Bewegungen Geräusche macht. Man sollte sich also immer im Urwald langsam und leise fortbewegen. Aber auch die gegnerischen Soldaten laufen nicht geräuschlos und so kann man diese gut hören und eigentlich nicht überrascht werden.

Gesteuert wird das Spiel, wie jeder gute Shooter, mit der Tastatur und der Maus. Mit den Tasten W,A,S,D bewegt man sich und mit der Leertaste springt man. Mit Return duckt man sich und mit einem Druck auf die "Strg-Taste" bewegt man sich langsam fort. Wenn man sich für eine Waffe entschieden hat, welche man mit dem Mausrad auswählen kann, dann drückt man einfach auf die linke Maustaste und schon feuert man einen Schuss ab. Die Steuerung ist also recht simpel.

Das Beste an Farcry ist aber mit Sicherheit die Grafik, denn diese war ihrer Zeit voraus. Das Spiel ist ja nun schon 2 Jahre alt und es hat aber noch nichts von seinem Charme verloren. Die 3D Grafik ist einfach umwerfend und wenn man die Spielgrafik das erste mal sieht, wird man erstaunt sein, wie detailreich, wie wunderschön die Landschaft beispielsweise in Far Cry umgesetzt wurde. Die Umgebung sieht sehr realistisch aus und auch die Animationen sind hervorragend. Wassereffekte, Schatten, Regen und Sonnenschein runden das Bild ab. So macht selbst der Ausblick von einem hohen Berg unwahrscheinlich Spaß und man wird gar nicht merken, wie die Zeit verstreicht, ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben. Die Aussicht zieht einfach jeden schnell in ihren Bann.

Gleich zu Beginn des Spiels ist es so, dass man mit einem Paragleiter über der Insel fliegt. Dort hat man schon eine wundervolle Aussicht über die Insel. Das sieht sehr beeindruckend aus.

Allerdings gibt es bei Far Cry auch etwas Negatives zu sagen. Denn die wundervolle Grafik macht es unmöglich dieses Spiel auf einem älteren Rechner zu spielen. Man benötigte zur damaligen Zeit einen absoluten Klasse Computer, welcher auf dem neusten Stand war, um Far Cry ruckelfrei zu spielen. Natürlich ist es das Wert, aber mit einem älteren Computer machte es einfach keinen Spass, denn dann müsste man die Grafik extrem runterschrauben, damit es spielbar wäre.

Zum Schluss muss noch erwähnt werden, dass Far Cry nichts von seinem Spielspass, siet den vergangenen zwei Jahren, eingebüßt hat. Auch die Grafik ist immer noch auf einem sehr hohen Niveau. Es macht Spass von der Insel herunterzukommen und dabei so viel Munition wie möglich zu verballern. Schön wäre es, wenn in der Zukunft wieder mehr Spiele mit der Qualität von Far Cry, auf dem Markt kommen würden Neue Technologien und neue Spielprinzipe sind in dieses Spiel geflossen und genau das wollen die Leute haben. Nicht immer nur das gleiche. Und Einheitsbrei ist Far Cry unter Garantie nicht.







Browsergame News