Home
Blog
Datenschutz
Impressum
A - Spiele Saves
B- Spiele Saves
C- Spiele Saves
D- Spiele Saves
E- Spiele Saves
F- Spiele Saves
G- Spiele Saves
H- Spiele Saves
I- Spiele Saves
J- Spiele Saves
K- Spiele Saves
L- Spiele Saves
M- Spiele Saves
N- Spiele Saves
O- Spiele Saves
P- Spiele Saves
Q- Spiele Saves
R- Spiele Saves
S- Spiele Saves
T- Spiele Saves
U- Spiele Saves
V- Spiele Saves
W- Spiele Saves
X- Spiele Saves
Y- Spiele Saves
Z- Spiele Saves

Zoo Tycoon


Zoo Tycoon Save
Ladet euch hier ein Spielstand/Savegame zu Zoo Tycoon herunter.

Größe: 177 KB (181.451 Bytes)
Zoo Tycoon Savegame hier: DOWNLOADEN


Zoo Tycoon Test

Rollercoaster Tycoon war gestern, nun geht es in Zoo Tycoon darum einen erfolgreichen Zoo aufzubauen. Dabei steht aber nicht nur die Größe des Parks und die Anzahl der Besucher im Mittepunkt sondern auch beispielsweise der Nachwuchs der Tiere.

Doch bevor man sich Gedanken um Nachwuchs machen muss, fängt man klein an. Eine mehr oder weniger kleine Fläche und ein wenig Startkapital, mehr hat der angehende Zoodirektor nicht an der Hand. Die noch leere Fläche muss er nun mit Gehege und Gebäude ausfüllen. In dieses Gehege darf man nun eine von insgesamt 44 Tierarten setzten. Dabei muss man achten, dass neben einen Zaun, der unbedingt gebaut werden sollte, bevor man das Tier kauft, die Landschaft im Gehege dem Tier angepasst ist. So fühlen sich Löwen in einer Steppe mit viel Sand und ein paar Schattengebenden Bäumen wohl, während es Eisbären und Pinguine lieber gern Kalt mögen. Auch zwischen Salz- und Süßwasser muss unterschieden werden. Die Gestaltung des Geheges mit der richtigen Landschaft ist sehr wichtig. So hängt nicht nur die Stimmung des Tieres davon ab, sondern auch die Paarungsaktivität. Und Tierkinder braucht man spätestens, so hart das auch klingt, wenn man Geld benötigt. Aber auch die Besucher wollen glückliche Tiere sehen.

Zoo Tycoon Attraktionen
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.


Auch wenn man den passenden Zaun gewählt hat, ein Holzzaun dürfte z.B. einen Elefanten kaum aufhalten, kann es vor kommen das der Zaun mit der Zeit in Mitleidenschaft gezogen wird und ehe man es sich versieht, die Tiere auf den Wegen der Besucher rumlaufen. Das ist bei einer Horde Pinguine vielleicht nicht schlimm, sind es dann aber erst ein paar Löwen, dürfte der angehende Zoodirektor ein Problem haben. Umso wichtiger, dass so schnell wie Möglich wagemutiger Tierpfleger, die ausgebüxten Tiere wieder einfangen, bevor sie größeren Schaden anrichten können.
Zoo Tycoon Gebäude
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.


Die Tierpfleger sind aber nicht nur für das Einfangen entlaufener Tiere zuständig, auch Alltagsgeschäft, wie z.B. Tiere füttern und die Gehege sauber zu machen, gehören zur ihren Pflichten. Ein unsauberes Gehege gefällt den gewohnt kritischen Besuchern überhaupt nicht.

Zoo Tycoon Gehege
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.


Neben den Gehegen müssen noch die üblichen Geldbringenden Gebäude errichtet werden. Gerade jetzt in der Sommerzeit dürfte ein Eisstand nicht fehlen. Aber auch so Klassiker wie Pizza-, Hotdog-, und Getränkestände sollten für die Besucher bereitstehen. Nun noch ein paar Toiletten und ein paar Souvenirstände und schon fließt wieder etwas Geld in die Kassen. Wenn man dann noch etwas übrig hat, kann man das Geld dann auch in Gebäude, wie beispielsweise das Reptilienhaus oder das Vogelhaus stecken.

Ist man dann erst einmal erfolgreich, stellen sich neben unzählige Auszeichnungen, für den Zoo, das Gehege oder der Artenvielfalt, auch endlich Nachwuchs ein. Dieser lässt sich nicht nur Gewinnbringend Verkaufen, sondern erfreut solang noch anwesend, auch die Besucher. Kommt dann erst einmal ein Baby von seltenen Tierarten wie den Pandas auf die Welt, kann man mit einem Besucheransturm rechnen.

Besucher in Zoo Tycoon
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.


Spätestens jetzt darf man sein Blick auf das weite Areal werfen, auf dem nun der Zoo steht und das Treiben und den Trubel im eigenen Zoo genießen.

Zoo Tycoon
Zum vergrößern bitte auf das Bild klicken.


Wer jetzt mit dem Gedanken spielt einen Zoo aufmachen zu müssen, sollte sich Zoo Tycoon auf jeden Fall kaufen.








Browsergame News